„Ehrenamt hat Wert“, sprach die Anke Gerth | Johannes Ulrich Gehrke
„Ehrenamt hat Wert“, sprach die Anke Gerth
Ohne Scheiß: das ist die offizielle Ansage zum Thema | Johannes Ulrich Gehrke
Ohne Scheiß: das ist die offizielle Ansage zum Thema
Mein Gesicht Wenn (MGW) ich probiere den Satz zu verstehen | Johannes Ulrich Gehrke
Mein Gesicht Wenn (MGW) ich probiere den Satz zu verstehen

FDP gendert richtig: Anke ist unser Mann für Königs Wusterhausen!

Ein Mann oder eine Männin? Anke ist im Rennen!
Abseits dafür, dass sie führer die Kreisvorsitzende der Linken in der Region war, wohnt die „ganz untypisch“ für FDP Mitglieder in einer Villa am See. Aber sie engagiert sich auch ehren amtlich, z.b. als Vorsitzende(r) des „Tennisvereins Dahme-Spreewals e.V.“ (Quelle)

„Ich weiß genau, wie wertvoll die Ehrenamtlichen für eine Kommune sind und wie ich als Bürgermeisterin ihr Engagement wirkungsvoll unterstützen kann“ – Anke Gerth (gleiche Quelle)

Wenn ich das Zitat richtig interpretiere: „Ehrenamtliche sind wertvoll weil sie kostenlos sind, aber ihre Arbeit ist nicht wertvoll genug um dafür feste bezahlte Posten zu zahlen.“ – ok…

Nachtrag: es gibt in zwischen eine offizielle Erklärung!