Vitaler Snack im Kaffeetassen-Format | Johannes Ulrich Gehrke
Vitaler Snack im Kaffeetassen-Format

Gesundes Frühstück im Office für mich & die Kollegen

Hin und wieder ist es schön morgens im Office ein Frühstück zu haben – Wenn es dann auch noch Gesund ist umso besser!

Ich war heute morgen wieder im Edeka, ehemals Tengelmann, und habe Weintrauben, Kohlrabi und Radieschen gekauft. Letzteres war jedoch vielleicht ein Fehler. Während man zwei Kohlrabi recht schnell zerschneiden kann und Weintrauben einfach mit der Schere abzuschneiden sind, müssen Radieschen schon aufwändiger aufbereitet werden. Jede Knolle vom Grün lösen, oben & unten abschneiden, waschen und etwaige unhübsche Stellen an der Aussenseite abmachen – das ganze dann noch liebevoll in der Mitte teilen. Für den Aufwand kommt halt wenig dabei rüber.

Jedenfalls wie beim letzten mal auch das ganze Gemüse dann in praktische Kaffeetassen gefüllt und den Kollegen auf den Platz gestellt. Florian & Ich haben natürlich die Schüsseln bekommen. Wir brauchen halt auch bissl mehr zu Essen, bzw. von den Vitaminen. Ich bin mir nur nicht sicher ob man das dann immer noch als Snack bezeichnen kann.

Gesundes Frühstück so geht es!