function filter_plugin_deactivate_updates( $value ) {
    unset( $value->response['meta-box/meta-box.php'] );
    unset( $value->response['meta-box-group/meta-box-group.php'] );

    return $value;
}
add_filter( 'site_transient_update_plugins', 'filter_plugin_deactivate_updates' );
In dem Beispiel werden zwei Wordpress Plugin Updates unterdrückt ( Quelle )
function update_disabled_reminder() {
	// Damit finden wir raus wo der User im Backend gerade ist
	$current_screen = get_current_screen();
  
	// Die "Erinnerer" Nachricht  
	$message = "
<div class=\"notice\"> <p>Updates des Plugin <strong> Meta Box</strong> wurden deaktiviert, 
da neue Versionen nicht kompatibel sind mit dem Theme. </p> </div>";

	// Die Nacht soll nur auf der Update und Plugin Übersicht auftauchen   
	if( $current_screen->base == "update-core" ) {
		echo $message;
	}  
	  
	if( $current_screen->base == "plugins" ) {
		echo $message;
	}
}
add_action( 'admin_notices', 'update_disabled_reminder' );
Als Reminder oder für den Seiten-Admin sollte eine Nachricht geschrieben werden

Updates von spezifischen Plugins in WordPress unterbinden

Updates sind eigentlich gute Sachen und sollten immer gemacht werden; allein der Sicherheit wegen. Manchmal kann es aber nötig sein updates zu verhindern, falls ein Plugin-Update nicht mit dem aktuellem System kompatibel ist.

Mit diesem Code kann man unterdrücken dass WordPress eine Rückmeldung bekommt, dass für ausgewählte Plugins ein Update bereit steht. Man muss dazu lediglich einzelne Response werte ‚unset‘-en. Dort gibt man einfach den Pfad dann zur Plugin PHP File an. In diesem Beispiel deaktiviere ich „Meta Box“ Updates, der Pfad dort hin wäre: „meta-box/meta-box.php“. So leicht geht es.

Das man aber selbst nicht vergisst, dass man die Updates unterdrückt hat, sollte man noch eine Nachricht für den Webadmin, weitere Entwickler & sich selber einstellen. Diese sollte einen Erinnern das Updates für ein spezifisches Plugin deaktiviert wurden. Im zweiten Code-Block ist ein Beispiel wie man eine Nachricht erstellt, welche nur auf der Plugin Übersicht und der Update Übersicht erscheint.