Fotos

In dieser Kategorie finden befinden sich nur Beiträge in Bildform, und dann auch nur Fotos die auch als Fotos gedacht sind – Also weil die Szenerie so schön war oder mir das Foto Motiv gefällt.

Herbstaufnahme der Theresienwiese mit und ohne Sonnenbrille | Johannes Ulrich Gehrke

Herbstaufnahme der Theresienwiese mit und ohne Sonnenbrille

Analoger Filter für Handybilder - Auf meinem Weg um die Theresienwiese fand ich die Farben so schön. Da habe ich schnell eine Handyaufnahme mit meinem Smartphone gemacht. Ich kam auf die Idee als Filter einfach meine Sonnenbrille mal vor die…

Sommerbilder aus Magdeburg | Johannes Ulrich Gehrke

Sommerbilder aus Magdeburg

Wir sind mit Andreas noch ein wenig durch die Stadt gelaufen und ich habe ein paar Sommerbilder gemacht. Beim spazieren durch Magdeburg, sahen wir Ecken, die wir vorher nie entdeckt hatten. Daher bot es sich an, hin und wieder das…

Magdeburg wird mit Freiheit geschrieben | Johannes Ulrich Gehrke

Magdeburg wird mit Freiheit geschrieben

Der Blick aus dem Hotel über den Acker Richtung Horizont und in der Luft liegt der Geruch von Freiheit. Bin beruflich wieder in Magdeburg und haben diesmal ein Hotel weiter draußen. Man kann zwar nicht abends um die Häuser ziehen,…

Der Münchner Sommer wird besser – wir müssen nur träumen! | Johannes Ulrich Gehrke

Der Münchner Sommer wird besser – wir müssen nur träumen!

Am Weges Rand, lag ein Mann, dösend und entspannt und schaute ruhig den Himmel an. Und dann kam der Johannes vorbei und macht einfach ein Foto! Ich fand es vom Motiv her sehr schön und irgendwie strahlt das auch ein…

Rasthof Frankenwald – Der Babo für die ganzen Chabo Raststätten | Johannes Ulrich Gehrke

Rasthof Frankenwald – Der Babo für die ganzen Chabo Raststätten

Wer die Referenz net versteht: Chabos wissen wer der Babo ist. Auf dem Weg nach Brandenburg gibt es einen Stamm-Rasthof an dem gehalten werden muss: Die Autobahn-Rasthof-Brücke Frankenwald, an der ehemaligen Grenze von BRD und DDR.

In München heißt es: Safety First! | Johannes Ulrich Gehrke

In München heißt es: Safety First!

Groß-Baustellen sind nicht nur Kamera überwacht sondern oft auch mit modernen Schleusen- & Personenkontroll-Stationen gesichert. Eine dieser hermetischen abgeriegelten Kontrollposten sieht man auf dem Bild hier. Alles was man braucht um eine Baustelle zu sichern: Pförtnerhaus, Drehtor, Kameraüberwachung.

Team-Ausflug auf den Tegernsee, mit Gastaufritt von: Wolken | Johannes Ulrich Gehrke

Team-Ausflug auf den Tegernsee, mit Gastaufritt von: Wolken

Wir waren als Team-Event an den Tegernsee bei München gefahren. Eigentlich wollten wir eine Radl-Tour um den See machen, aber das Wetter hat es nicht zu gelassen. Also sind wir mit dem Schiff einfach eine große Stunde durch den See…

Panorama über München bei Regen | Johannes Ulrich Gehrke

Panorama über München bei Regen

Gestern Besprechung in den Highlight Towers in München gehabt. Aber im größerem Turm und gaaaaaaaanz oben! Die Highlight Towers sind zwei Türme im Norden von München. Im kleineren sitzt u.a. Fujitsu, im größerem ist das IBM Watson Iot Center. Ganz…

Sommerfest im Wirtshaus Bavaria Park | Johannes Ulrich Gehrke

Sommerfest im Wirtshaus Bavaria Park

Manchmal ist es einfach gemütlich. Am Samstag war im Wirtshaus am Bavaria Park im Biergarten Sommerfest. Es wurde Live Musik gespielt mit einer Band und es gab Ochsenbraten. Beendet wurde der Abend in echter Wiesn-Manier mit Robie Williams "Angel" und…

Vor der Wiesn ist nach dem Oktoberfest | Johannes Ulrich Gehrke

Vor der Wiesn ist nach dem Oktoberfest

Endlich! Endlich beginnt der Wiesn Aufbau! Zwei Monate vor Beginn der Festspiele. Versteht mich nicht falsch, schön ist es ja und zweimal bin ich eh drauf. Mich ärgert nur die Sperrung der Durchgänge über die Wiesn. Seit paar Jahren sperren…

1 2 3