Fotos

In dieser Kategorie finden befinden sich nur Beiträge in Bildform, und dann auch nur Fotos die auch als Fotos gedacht sind – Also weil die Szenerie so schön war oder mir das Foto Motiv gefällt.

80iger Jahre Stimmung im Freibad | Johannes Ulrich Gehrke

80iger Jahre Stimmung im Freibad

Im Freibad ist ein Openair-Kino - und das hatten wir letzten Montag besucht. Wir wollten bevor die Sommersaison aufhört noch einmal ins Freilichtkino gehen. In Augsburg gibt es dafür das "Lechflimmern", die auch eine Veranstaltung im örtlichen Freibad haben. Als…

Morgennebel in Augsburg | Johannes Ulrich Gehrke

Morgennebel in Augsburg

Ich war heute besonders früh in der Stadt - Noch bevor die Geschäft auf machten. Durch die Straßen hat sich der Morgennebel getragen und die Stadt in eine Herbststimmung gedeckt. Vom Hauptbahnhof Süd-Östlich weg führt die Halderstraße, an deren Ende…

Miami Vice 80iger Vibe | Johannes Ulrich Gehrke

Miami Vice 80iger Vibe

Lila Licht macht alles 80iger - Ich habe im Büro eine Jules Mumm Anzeige. Mein Vater hat mir diese mitgebracht und sie passt super ins Office rein. Die Lampe leuchtet eigentlicher Pink. Ich habe am Handy aber als Weißabgleich Glühbirnen…

Bavaria Park Siedlung am frühen morgen | Johannes Ulrich Gehrke

Bavaria Park Siedlung am frühen morgen

Morgens in Münchens - 2-3x die Woche gehe ich besonders früh los und sehe die Stadt in einem anderem Licht. Ich bin jetzt fast täglich in Augsburg und mag es dort zu sehen wie die Läden aufgehen. Und weil ich…

Neuer Fluss in München blockiert Heimweg | Johannes Ulrich Gehrke

Neuer Fluss in München blockiert Heimweg

Sommerregen ist romantisch - Sommerhagel aber eher schmerzhaft. Gestern hatten wir hier in München beides. So kurz vor sechs hat ein Gewitter angefangen, um kurz darauf in Hagel-Niederschlag um zu schwenken. Gefolgt wurde das Ganze von einem monsunartigen Regenschauer. Es…

Münchens kleinster Frühlingsstrauß | Johannes Ulrich Gehrke

Münchens kleinster Frühlingsstrauß

Die kleinen Dinge im Leben sind es, die u.a. das Leben lebenswert machen. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich heute morgen die vielen verschiedenen Pflanzen in der Wiese bemerkt. Ich habe ein paar gepflückt und einfach zu einem kleinen…

Wald, Wiese & Wirklichkeit am Wochenende | Johannes Ulrich Gehrke

Wald, Wiese & Wirklichkeit am Wochenende

Am Wochende war ich draußen und hatte mich mal von der Stadt verabschiedet. Das Wetter war schön und Vögelzwitschern ist schöner als die Geräusche der Bushaltestelle. Mit dem Handy habe ich ein paar Bilder geschossen, ganz unkompliziert. Zwei sind tatsächlich…

Zwei Hochkantbilder aus Cala Millior | Johannes Ulrich Gehrke

Zwei Hochkantbilder aus Cala Millior

Ich bin ein Fan von Hochkantbildern - aber die sind immer blöd für die Slideshow. Den original Beitrag mit allen guten Quer Bildern gibt es hier: "FRÜHLUNGS-MINI-URLAUB IN CALA MILLIOR, MALLORCA"

Frühlungs-Mini-Urlaub in Cala Millior, Mallorca | Johannes Ulrich Gehrke

Frühlungs-Mini-Urlaub in Cala Millior, Mallorca

Als es in Deutschland zu kalte wurde sind Flo und ich nach Mallorca abgehauen. Klassisch Deutsch mit Pauschalreise. Sonntag Abend sind wir los geflogen und konnten sogar gegen 23:00 Uhr noch in die Standbar gehen. Mir hat das Meer gefehlt.…

Münchner Winter-Tollwood ist offen und leuchtet | Johannes Ulrich Gehrke

Münchner Winter-Tollwood ist offen und leuchtet

Farbenfrohes Fest - Im Winter ist auf der Theresienwiese in München immer das Winter Tollwood. Dieser Weihnachtsmarkt ist ein bisschen alternativer als andere. Hier gibt es indische Speisen, viele Bio-Sachen und Jutebeutel. Was immer besonders auffällt bei diesem Münchner Weihnachtsmarkt…

1 2 3 4