Fotos

In dieser Kategorie finden befinden sich nur Beiträge in Bildform, und dann auch nur Fotos die auch als Fotos gedacht sind – Also weil die Szenerie so schön war oder mir das Foto Motiv gefällt.

Goldener Herbst in Augsburg | Johannes Ulrich Gehrke

Goldener Herbst in Augsburg

Herbst kann auch Golden - und wenn der November-Nebel schon einmal dem Rot-Goldenem Herbst weicht, muss man auch an der Wertach spazieren. Ich bin vor kurzem erst neu her gezogen und habe zum ersten mal alleine an Augsburgs kleinerem Fluss…

Einfach nur ein Glas | Johannes Ulrich Gehrke

Einfach nur ein Glas

Fotomotive im Zug gibt es nicht ganz so häufig. Das liegt daran das die meisten Züge gleich aussehen und man nicht umherwandern kann. Ich bin jedoch letztens mit einem Eurocity der ÖBB von München nach Augsburg gefahren. Das war neu.…

Freibad am Augsburger Plärrer | Johannes Ulrich Gehrke

Freibad am Augsburger Plärrer

Ist das Wetter gut, man sich im Freibad treffen tut – oder so ähnlich. Neben dem Augsburger Plärrer liegt ein Freibad, welches hier in der Stadt bekannt ist. Wir waren eigentlich da um das Freilicht Kino (Lechflimmern) zu besuchen, aber…

Bauarbeiten bei Nacht | Johannes Ulrich Gehrke

Bauarbeiten bei Nacht

In München wird viel gebaut - Aktuell fühlt es sich so an, als ob die halbe Stadt aufgerissen wird. Der Vergleich aus "Raupe wird Schmetterling" ist mir zu kitschig und ich bin mir nicht mal sicher ob es wirklich überall…

Turm im Gaswerk Augsburg | Johannes Ulrich Gehrke

Turm im Gaswerk Augsburg

Jede Burg hat einen Turm und weil Augsburg eine Stadt ist hat sie gleich mehrere. Diesen Turm am Gaswerk habe ich fotografiert als ich auf dem Modular Festival war. Ich war ein bisschen fasziniert von der Geometrie & Struktur des…

Münchner Gebäude im Sommer | Johannes Ulrich Gehrke

Münchner Gebäude im Sommer

War in München spazieren – Mit dabei die Kamera aus der Agentur. So eine Canon mit wenig Zahlen, wohl ganz gut. Ich mag solche Gebäude Bilder, wo die Häuser selbst isoliert in unter einem großem offenen Himmel stehen. Die Bilder…

Werksviertel Mitte in München | Johannes Ulrich Gehrke

Werksviertel Mitte in München

Gentrifizierung der Gewerbeflächen passier jetzt auch in München. Die ehemaligen Optimol Werke in München, wurde nach Ihrer Schließung eine Feierstätte für Jugendliche & Studenten. Jetzt ist das Gelände durch Investoren und die Stadtplanung in ein Gelände für Hippe-Büro-Menschen verwandelt worden.…

10min draußen an der Luft | Johannes Ulrich Gehrke

10min draußen an der Luft

Oder: Mann träumt von in 10min – Ich habe das Bild am Augsburger Hauptbahnhof gemacht. Das ist eigentlich der Stellwerksturm und kein normales Haus. Aber die Optik des Hauses hatte etwas dystopisches mit dem einsamen Mann der da oben auf…

Lostplaces in Magdeburg | Johannes Ulrich Gehrke

Lostplaces in Magdeburg

Längst verlassene Orte sind tolle Fotomotive. Sie zeigen immer was bleibt, wenn wir einmal weg sein. Alles hat seine Endlichkeit und alles wird wieder Natur. Außerdem hat man mehrere schöne Spannungsfelder. Industrieanlagen sind einerseits vom Menschen gebaut und belebt gewesen…

Basilika St. Ulrich und Afra bei Nacht | Johannes Ulrich Gehrke

Basilika St. Ulrich und Afra bei Nacht

Thomas war uns besuchen - und wenn der Thomas schon mal da ist, dann muss man auch in Pub gehen. Es ist nicht so, dass Thomas die Pub-Person schlecht hin ist, aber irgendwie hab ich immer Lust mit Ihm in…

1 2 3 4 5