Fotos

In dieser Kategorie finden befinden sich nur Beiträge in Bildform, und dann auch nur Fotos die auch als Fotos gedacht sind – Also weil die Szenerie so schön war oder mir das Foto Motiv gefällt.

Neuer Fluss in München blockiert Heimweg | Johannes Ulrich Gehrke

Neuer Fluss in München blockiert Heimweg

Sommerregen ist romantisch - Sommerhagel aber eher schmerzhaft. Gestern hatten wir hier in München beides. So kurz vor sechs hat ein Gewitter angefangen, um kurz darauf in Hagel-Niederschlag um zu schwenken. Gefolgt wurde das Ganze von einem monsunartigen Regenschauer. Es…

Münchens kleinster Frühlingsstrauß | Johannes Ulrich Gehrke

Münchens kleinster Frühlingsstrauß

Die kleinen Dinge im Leben sind es, die u.a. das Leben lebenswert machen. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich heute morgen die vielen verschiedenen Pflanzen in der Wiese bemerkt. Ich habe ein paar gepflückt und einfach zu einem kleinen…

Wald, Wiese & Wirklichkeit am Wochenende | Johannes Ulrich Gehrke

Wald, Wiese & Wirklichkeit am Wochenende

Am Wochende war ich draußen und hatte mich mal von der Stadt verabschiedet. Das Wetter war schön und Vögelzwitschern ist schöner als die Geräusche der Bushaltestelle. Mit dem Handy habe ich ein paar Bilder geschossen, ganz unkompliziert. Zwei sind tatsächlich…

Zwei Hochkantbilder aus Cala Millior | Johannes Ulrich Gehrke

Zwei Hochkantbilder aus Cala Millior

Ich bin ein Fan von Hochkantbildern - aber die sind immer blöd für die Slideshow. Den original Beitrag mit allen guten Quer Bildern gibt es hier: "FRÜHLUNGS-MINI-URLAUB IN CALA MILLIOR, MALLORCA"

Frühlungs-Mini-Urlaub in Cala Millior, Mallorca | Johannes Ulrich Gehrke

Frühlungs-Mini-Urlaub in Cala Millior, Mallorca

Als es in Deutschland zu kalte wurde sind Flo und ich nach Mallorca abgehauen. Klassisch Deutsch mit Pauschalreise. Sonntag Abend sind wir los geflogen und konnten sogar gegen 23:00 Uhr noch in die Standbar gehen. Mir hat das Meer gefehlt.…

Münchner Winter-Tollwood ist offen und leuchtet | Johannes Ulrich Gehrke

Münchner Winter-Tollwood ist offen und leuchtet

Farbenfrohes Fest - Im Winter ist auf der Theresienwiese in München immer das Winter Tollwood. Dieser Weihnachtsmarkt ist ein bisschen alternativer als andere. Hier gibt es indische Speisen, viele Bio-Sachen und Jutebeutel. Was immer besonders auffällt bei diesem Münchner Weihnachtsmarkt…

Herbstaufnahme der Theresienwiese mit und ohne Sonnenbrille | Johannes Ulrich Gehrke

Herbstaufnahme der Theresienwiese mit und ohne Sonnenbrille

Analoger Filter für Handybilder - Auf meinem Weg um die Theresienwiese fand ich die Farben so schön. Da habe ich schnell eine Handyaufnahme mit meinem Smartphone gemacht. Ich kam auf die Idee als Filter einfach meine Sonnenbrille mal vor die…

Sommerbilder aus Magdeburg | Johannes Ulrich Gehrke

Sommerbilder aus Magdeburg

Wir sind mit Andreas noch ein wenig durch die Stadt gelaufen und ich habe ein paar Sommerbilder gemacht. Beim spazieren durch Magdeburg, sahen wir Ecken, die wir vorher nie entdeckt hatten. Daher bot es sich an, hin und wieder das…

Magdeburg wird mit Freiheit geschrieben | Johannes Ulrich Gehrke

Magdeburg wird mit Freiheit geschrieben

Der Blick aus dem Hotel über den Acker Richtung Horizont und in der Luft liegt der Geruch von Freiheit. Bin beruflich wieder in Magdeburg und haben diesmal ein Hotel weiter draußen. Man kann zwar nicht abends um die Häuser ziehen,…

Der Münchner Sommer wird besser – wir müssen nur träumen! | Johannes Ulrich Gehrke

Der Münchner Sommer wird besser – wir müssen nur träumen!

Am Weges Rand, lag ein Mann, dösend und entspannt und schaute ruhig den Himmel an. Und dann kam der Johannes vorbei und macht einfach ein Foto! Ich fand es vom Motiv her sehr schön und irgendwie strahlt das auch ein…

1 2 3 4