Fotos

In dieser Kategorie finden befinden sich nur Beiträge in Bildform, und dann auch nur Fotos die auch als Fotos gedacht sind – Also weil die Szenerie so schön war oder mir das Foto Motiv gefällt.

Lostplaces in Magdeburg | Johannes Ulrich Gehrke

Lostplaces in Magdeburg

Längst verlassene Orte sind tolle Fotomotive. Sie zeigen immer was bleibt, wenn wir einmal weg sein. Alles hat seine Endlichkeit und alles wird wieder Natur. Außerdem hat man mehrere schöne Spannungsfelder. Industrieanlagen sind einerseits vom Menschen gebaut und belebt gewesen…

Basilika St. Ulrich und Afra bei Nacht | Johannes Ulrich Gehrke

Basilika St. Ulrich und Afra bei Nacht

Thomas war uns besuchen - und wenn der Thomas schon mal da ist, dann muss man auch in Pub gehen. Es ist nicht so, dass Thomas die Pub-Person schlecht hin ist, aber irgendwie hab ich immer Lust mit Ihm in…

Novemberstimmung | Johannes Ulrich Gehrke

Novemberstimmung

Novemberherbst ist ein anderer - Es gibt den goldenen Oktober. Ihm gegenüber steht der nebeltragende November. Ich habe zwei Aufnahmen am Morgen in Augsburg gemacht und mit ein wenig Photoshop-Magie aufbereitet.

Augsburger Arbeitsweg | Johannes Ulrich Gehrke

Augsburger Arbeitsweg

Der November-Herbst hat seine eigenen Farben - und auf meinem Arbeitsweg habe ich ein Foto geschossen der Wiesen & Weiden. Ich fand die Kombination der Farben schön: Der graue Himmel, die saftige Wiese und das dunkle harte Gleisbett. Außerdem wie…

80iger Jahre Stimmung im Freibad | Johannes Ulrich Gehrke

80iger Jahre Stimmung im Freibad

Im Freibad ist ein Openair-Kino - und das hatten wir letzten Montag besucht. Wir wollten bevor die Sommersaison aufhört noch einmal ins Freilichtkino gehen. In Augsburg gibt es dafür das "Lechflimmern", die auch eine Veranstaltung im örtlichen Freibad haben. Als…

Morgennebel in Augsburg | Johannes Ulrich Gehrke

Morgennebel in Augsburg

Ich war heute besonders früh in der Stadt - Noch bevor die Geschäft auf machten. Durch die Straßen hat sich der Morgennebel getragen und die Stadt in eine Herbststimmung gedeckt. Vom Hauptbahnhof Süd-Östlich weg führt die Halderstraße, an deren Ende…

Miami Vice 80iger Vibe | Johannes Ulrich Gehrke

Miami Vice 80iger Vibe

Lila Licht macht alles 80iger - Ich habe im Büro eine Jules Mumm Anzeige. Mein Vater hat mir diese mitgebracht und sie passt super ins Office rein. Die Lampe leuchtet eigentlicher Pink. Ich habe am Handy aber als Weißabgleich Glühbirnen…

Bavaria Park Siedlung am frühen morgen | Johannes Ulrich Gehrke

Bavaria Park Siedlung am frühen morgen

Morgens in Münchens - 2-3x die Woche gehe ich besonders früh los und sehe die Stadt in einem anderem Licht. Ich bin jetzt fast täglich in Augsburg und mag es dort zu sehen wie die Läden aufgehen. Und weil ich…

Neuer Fluss in München blockiert Heimweg | Johannes Ulrich Gehrke

Neuer Fluss in München blockiert Heimweg

Sommerregen ist romantisch - Sommerhagel aber eher schmerzhaft. Gestern hatten wir hier in München beides. So kurz vor sechs hat ein Gewitter angefangen, um kurz darauf in Hagel-Niederschlag um zu schwenken. Gefolgt wurde das Ganze von einem monsunartigen Regenschauer. Es…

Münchens kleinster Frühlingsstrauß | Johannes Ulrich Gehrke

Münchens kleinster Frühlingsstrauß

Die kleinen Dinge im Leben sind es, die u.a. das Leben lebenswert machen. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich heute morgen die vielen verschiedenen Pflanzen in der Wiese bemerkt. Ich habe ein paar gepflückt und einfach zu einem kleinen…

1 2 3 4