Leben & Gesellschaft

In der Kategorie Leben & Gesellschaft wird alles hinein geworfen, was ich allgemein festhalten möchte. Es ist gemischt, zusammenhangslos und weit gestreut, aber dennoch für mich wichtig genug, dass ich darüber etwas schreibe und ein Bild mache.

Dampfen, dann aber mit Dresscode | Johannes Ulrich Gehrke

Dampfen, dann aber mit Dresscode

In den 90igern konnte man noch im Zug rauchen - Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Im Zug kann man gemütlich reisen und im Restaurant schmecken die Carbonara wieder original italienisch. Die Bahn kommt den Rauchern jedoch ein stückweit entgegen…

Erfrischungstipp für den Sommer | Johannes Ulrich Gehrke

Erfrischungstipp für den Sommer

Aus Glasflaschen schmeckt alles besser - ehrlich, die Plastikflaschen verlieren zu schnell die Kohlensäure (selbst ungeöffnet). Plastikflaschen kühlen auch schlecht durch. Das Paulaner Spezi schmeckt auch ziemlich geil, wobei es nicht gegen das Original Spezi aus Augsburg ankommt. Leider kennen…

Der Lenz ist da! Zumindest im Büro | Johannes Ulrich Gehrke

Der Lenz ist da! Zumindest im Büro

Blumen machen den Tag schöner - gerade auf Arbeit, wenn man ein paar Farben braucht. Bei unserem Holländischem Blumenstand, gab es Tulepn, je Bund 6€. Also habe ich mal einfach 5 Bund geholt, dem guten Mann 30 Euronen in die…

Weihnachtliche Wunderland-Werkstätte | Johannes Ulrich Gehrke

Weihnachtliche Wunderland-Werkstätte

Alliteration auf Krampf - Aber ich meine unser buntes Büro und wie wir es geschmückt haben. Wie jedes Jahr holen Florian und ich die Weihnachts-Deko aus den Kartons und schmücken unseren kleinen Büroraum. Wir haben inzwischen schon eine stattliche Menge…

Bayrische Bierstuben mit Bibliothek | Johannes Ulrich Gehrke

Bayrische Bierstuben mit Bibliothek

Bier und Bücher bassen zam - das wissen leider nur wenige Wirtshäuser. Während es im Sommer schön ist gemütlich im Biergarten zu hocken und was zu lesen, ist gleiche Tätigkeit im Winter sehr unangenehm. Das Wetter darf sich an dieser…

Video-Rezept: Super-Sandwich schnell gemacht

Immer wenn der kleine Hunger kommt - Dann lässt man lieber die Hände weg vom Milchreis. Man macht sich lieber ein gutes deutsches Brot. Oder wie es die Engländer nennen "Sandwich". Florian und ich schauen in unseren Pausen gerne verschiedene…

Liebe Bäcker: So muss ein belegtes Brötchen aussehen! | Johannes Ulrich Gehrke

Liebe Bäcker: So muss ein belegtes Brötchen aussehen!

Das Frühstücksbrötchen war so geil - da hab ich direkt mal ein Foto von gemacht. Außerdem habe ich das Bild direkt noch an weitere Brötchen Freunde per Whatsapp verschickt. Ich habe ein Reddit Beitrag pfostiert zu dem Thema und überlege…

Gesundes Frühstück im Office für mich & die Kollegen | Johannes Ulrich Gehrke

Gesundes Frühstück im Office für mich & die Kollegen

Hin und wieder ist es schön morgens im Office ein Frühstück zu haben - Wenn es dann auch noch Gesund ist umso besser! Ich war heute morgen wieder im Edeka, ehemals Tengelmann, und habe Weintrauben, Kohlrabi und Radieschen gekauft. Letzteres…

Beste Brandenburger Bratwurst-Bude | Johannes Ulrich Gehrke

Beste Brandenburger Bratwurst-Bude

Klein, pfiffig, schnell - und der Duft riecht lecker über den ganzen Parkplatz vom Getränke Markt Gröschke. Also lecker hat es schon gerochen, aber fand diesen kleinen Wagen eigentlich nur interessant. Eine Wurst-Bude in der der Koch nicht innen steht.…

FDP gendert richtig: Anke ist unser Mann für Königs Wusterhausen! | Johannes Ulrich Gehrke

FDP gendert richtig: Anke ist unser Mann für Königs Wusterhausen!

Ein Mann oder eine Männin? Anke ist im Rennen! Abseits dafür, dass sie führer die Kreisvorsitzende der Linken in der Region war, wohnt die "ganz untypisch" für FDP Mitglieder in einer Villa am See. Aber sie engagiert sich auch ehren amtlich,…

1 2