Leben & Gesellschaft

In der Kategorie Leben & Gesellschaft wird alles hinein geworfen, was ich allgemein festhalten möchte. Es ist gemischt, zusammenhangslos und weit gestreut, aber dennoch für mich wichtig genug, dass ich darüber etwas schreibe und ein Bild mache.

Thunfisch-Avocado-Salat | Johannes Ulrich Gehrke

Thunfisch-Avocado-Salat

Schaut geil aus - aber der Fairness halber: Der ist net von mir. Der ist von meiner Kollegin Leah. Der sah aber so nice aus, dass ich probieren musste ihn kool zu fotografieren. Die Farben haben einfach so zusammen gepasst.…

Bunt ist Gesund – Gemüse-Stifte zum Fühstück | Johannes Ulrich Gehrke

Bunt ist Gesund – Gemüse-Stifte zum Fühstück

Knackig & Kräftig - so muss Gemüse sein. Ich mag es morgens mir Gemüse zum Frühstück im Büro zu schneiden. Heute morgen Karotten, Paprika und Gurke in Streifen geschnitten. das so toll aus, das ein Foto davon machen musste, als…

Sonnenaufgang von der Wittelsbacher-Brücke | Johannes Ulrich Gehrke

Sonnenaufgang von der Wittelsbacher-Brücke

Morgenstund hat Gold im Mund – und wer Gold im Mund hat, hat auch noch Schlaf im Auge. Ich bin heute zu früh wach gewesen und schon los gestapft. Dafür konnte ich den herrlichen Sonnenaufgang auf dem Weg zur Arbeit…

Reise-Snack-Box | Johannes Ulrich Gehrke

Reise-Snack-Box

Mini Roadtrip nach Magdeburg - früher hatte man immer bei einer längeren Autofahrt oft was zu essen dabei. Klassischerweise waren das meisten belegte Brote, hart gekochte Eier, Apfelscheiben und vielleicht noch was Süßes. Weil ich morgens öfters Gemüse als Frühstück…

Weihnachtsdeko am Schreibtisch | Johannes Ulrich Gehrke

Weihnachtsdeko am Schreibtisch

Improvisation braucht das Land - man kann nicht immer alles planen. Ich hab mir für ein paar Euro im Kaufland günstige Weihnachtsdekoration geholt. Ich dachte noch, dass ich die irgendwie an die Blätter des kleinen Drachenbaums hängen kann. Aber falsch…

Wintermallorca-Urlaub 2021 | Johannes Ulrich Gehrke

Wintermallorca-Urlaub 2021

Tradition muss sein – und die Tradition von meinem besten Freund und mir ist es 1x im Jahr, entweder Ende Herbst oder Anfang Frühjahr, ans Mittelmeer zu fahren. Wenn es in Deutschland kalt ist, und noch keine Touristen am Meer…

Brot war so gut, mussten wir noch mal machen | Johannes Ulrich Gehrke

Brot war so gut, mussten wir noch mal machen

Mit Liebe gemacht - so schmeckt es halt auch gut. Aber das Bessere ist der Feind des Guten. Frei nach dem Motto von Voltaire haben wir also probier die letzten Brote noch zu verbessern. Dieses mal haben wir mehr Hummus…

Voll(korn) mit Avocado | Johannes Ulrich Gehrke

Voll(korn) mit Avocado

Bissl hippes Brot mal - Gegenüber der Arbeit gibt es einen kleinen Bäckerladen. Der Laxgang in Augsburg. Und der hat immer so belegte Brote. Vegan & Vegetarisch. Aber die sind hammer! Jedoch möchten wir auch net jeden morgen dort was…

Maria Moctezuma live in Augsburg | Johannes Ulrich Gehrke

Maria Moctezuma live in Augsburg

Ich kannte Sie nicht - aber hatte die Möglichkeit mit auf das Konzert zu gehen, und man ist ja offen für neues. Sie ist Mexikanerin, sing viel auf spanisch, was ich nicht verstehe. Aber dafür mit viel Herz, was ich…

Fusionkitchen: Kartfoffeldöner Bratwurst | Johannes Ulrich Gehrke

Fusionkitchen: Kartfoffeldöner Bratwurst

Essen verschiedener Kulturen kombinieren - das nennt sich dann Fusion-Kitchen. Ist hipp, soll wohl kool sein, kann aber auch zu weit gehen. Also auch wenn ich Freund bin von Fastfood mit mehr Fastwood zu kombinieren, sollte das das vllt nicht…

1 2 3 4 5 6