Leben & Gesellschaft

In der Kategorie Leben & Gesellschaft wird alles hinein geworfen, was ich allgemein festhalten möchte. Es ist gemischt, zusammenhangslos und weit gestreut, aber dennoch für mich wichtig genug, dass ich darüber etwas schreibe und ein Bild mache.

Sommer Tollwood is back in Town | Johannes Ulrich Gehrke

Sommer Tollwood is back in Town

In München ist wieder Tollwood - und weil es schön & warm ist, bin ich letzten Donnerstag mal drüber gestapfelt. Der Ehrlichkeithalber: Ich hatte vor paar Monaten Karten für Django 3000 gekauft. Abseits der Veranstaltungen interessiert mich das Tollwood nicht…

Die schärfste Currywurst in Augsburg | Johannes Ulrich Gehrke

Die schärfste Currywurst in Augsburg

Jeder Currywurst Händler behauptet immer, dass er so tolle scharfe Soßen hat, und meistens ist es dann nur ein wenig würzig. Das Brauhaus1516 am Augsburger Hauptbahnhof viel mir damals auf, weil man dort 6 verschiedene schärfe Stufen hat. Die letzte…

Slogans & Wortspiele mit Mett | Johannes Ulrich Gehrke

Slogans & Wortspiele mit Mett

"Mett ist das Mett der Götter" - Redewendung Ich hatte heute morgen ein Hackepeterbrötchen am Hauptbahnhof und die Idee mir Slogans und/oder Wortspiele einfallen zu lassen. Die wurden alle innerhalb einer 30min Zugfahrt auf Instagram gepostet. Ich hab Sie runter…

Ausgewogener Frühstücksdrink | Johannes Ulrich Gehrke

Ausgewogener Frühstücksdrink

Im Urlaub am Frühstücksbuffett - Man weiß nicht was man zu erst nehmen soll. Die Auswahl ist so groß. Speck, Ei, Wurst oder doch Fisch? Selbst die Auswahl der Getränke ist immer schwierig: Erst Kaffee und dann Saft, oder erst…

„Blau / Orange“-Kontrast am Augsburger Bahnhof | Johannes Ulrich Gehrke

„Blau / Orange“-Kontrast am Augsburger Bahnhof

Blau & Orange ist eine klassische Farbkombination - Es sind nicht die stärksten Komplimentärfarben und haben auch nicht den besten Kontrast, aber sie harmonieren sehr gut zusammen. Der komplette Film "Drive" ist zum Beispiel in dieser Farbkombiantion gehalten. Als letztens…

PODCAST: Spabiergänger #009 „Von der Isar zur Wiesn“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: Spabiergänger #009 „Von der Isar zur Wiesn“

Es ist Wiesn, aber wir sind an der Isar - Wir haben uns in der Nähe des Kolumbusplatzes getroffen. Dort an der Isar sind die Frühlungsanlagen wo unser Spaziergang beginnt. Wir laufen Fluss abwärts zum Rosengarten, über die Wittelsbacherbrücke zur…

Einfach nur ein schönes ‚A‘ | Johannes Ulrich Gehrke

Einfach nur ein schönes ‚A‘

Es sind die kleinen Dinge - Was manchmal im Leben glücklich macht, muss gar nicht immer teuer oder spektakulär sein. Manchmal ist es einfach nett ein schönes A geschrieben zu haben. Auf einer Post-It Notiz habe ich das heute hinbekommen.…

Freizeit Zeit | Johannes Ulrich Gehrke

Freizeit Zeit

Heute Freizeit - Freizeit Extrem. Alle Magazine heißen gleich. Es wirkt so, als ob jemand ein Template hatte und einfach immer wieder ein Magazin kopiert hat. Ich wäre nicht überrascht wenn es demnächst auch ein Blatt gibt "Irgendwas Freizeit". Wahrscheinlich…

Alles gleich, nur anders, in Augsburg | Johannes Ulrich Gehrke

Alles gleich, nur anders, in Augsburg

Gleicher Job, gleicher Arbeitgeber - Aber alles anders: Augsburg! Der vollen Fairness halber: Ich habe eine Schwäche für diese Stadt. Um Christi-Geburt herum gegründet, war die Stadt ein Legionslager der Römer, strategisch gelegen zwischen Wertach und dem größerem Lech. Noch heute…

Wasserstand-Kontrolle ist jetzt leichter | Johannes Ulrich Gehrke

Wasserstand-Kontrolle ist jetzt leichter

Neue Pflanze im Büro - Ich hatte vorher das Problem, dass alle Pflanzen unterschiedliche Pflege gebraucht haben. Eine ganze Pflanze ist mir eingegangen, weil sie einerseits oben trockene Erde hatte, aber unter ihr im Pott sich alles gestaut hatte. Das…

1 2 3