Leben & Gesellschaft

In der Kategorie Leben & Gesellschaft wird alles hinein geworfen, was ich allgemein festhalten möchte. Es ist gemischt, zusammenhangslos und weit gestreut, aber dennoch für mich wichtig genug, dass ich darüber etwas schreibe und ein Bild mache.

Umgezogen nach Augsburg | Johannes Ulrich Gehrke

Umgezogen nach Augsburg

Seit November bin ich Augsburger - das heißt kein Pendeln mehr von München und den/die nächsten Bürgermeister/in bestimme ich mit. Ich habe eine Wohnung südlich vom Hotelturm gefunden. Im Norden des Stadtteils Göggingen. Dort ist es ruhig, ich hab ein…

Datschi-Kuchen & die Augsburger Panther | Johannes Ulrich Gehrke

Datschi-Kuchen & die Augsburger Panther

Wir haben Dauerkarten für den AEV - wir nutzen unsere Dauerkarten um mit Kunden oder Kollegen auf Spiele gehen zu können. Wir (speziell Ich) sind jetzt aber angesteckt vom Eishockey-Fieber. Die Stimmung ist super, der Sport ist schnell & kurzweilig…

Gute Figur mit Salat | Johannes Ulrich Gehrke

Gute Figur mit Salat

Wenig Kalorien, aber viel Zeug was der Körper braucht. Ich habe einfach mal alles aus der Gemüseabteilung mit genommen. Ich wollte einfach mal wieder schneiden und mischen und bissl Salat essen, war aber bissl stolz auf das Ergebnis. Daher musste…

Pflanzen im Büro sind was schönes | Johannes Ulrich Gehrke

Pflanzen im Büro sind was schönes

Gut sehen sie aus – und sie sorgen sogar für bessere Luft. Ich habe ins Office immer wieder paar Pflanzen gestellt, und manche überleben es sogar. Die Drei halten sich jetzt wacker schon recht lang!

Sommer Tollwood is back in Town | Johannes Ulrich Gehrke

Sommer Tollwood is back in Town

In München ist wieder Tollwood - und weil es schön & warm ist, bin ich letzten Donnerstag mal drüber gestapfelt. Der Ehrlichkeithalber: Ich hatte vor paar Monaten Karten für Django 3000 gekauft. Abseits der Veranstaltungen interessiert mich das Tollwood nicht…

Die schärfste Currywurst in Augsburg | Johannes Ulrich Gehrke

Die schärfste Currywurst in Augsburg

Jeder Currywurst Händler behauptet immer, dass er so tolle scharfe Soßen hat, und meistens ist es dann nur ein wenig würzig. Das Brauhaus1516 am Augsburger Hauptbahnhof viel mir damals auf, weil man dort 6 verschiedene schärfe Stufen hat. Die letzte…

Slogans & Wortspiele mit Mett | Johannes Ulrich Gehrke

Slogans & Wortspiele mit Mett

"Mett ist das Mett der Götter" - Redewendung Ich hatte heute morgen ein Hackepeterbrötchen am Hauptbahnhof und die Idee mir Slogans und/oder Wortspiele einfallen zu lassen. Die wurden alle innerhalb einer 30min Zugfahrt auf Instagram gepostet. Ich hab Sie runter…

Ausgewogener Frühstücksdrink | Johannes Ulrich Gehrke

Ausgewogener Frühstücksdrink

Im Urlaub am Frühstücksbuffett - Man weiß nicht was man zu erst nehmen soll. Die Auswahl ist so groß. Speck, Ei, Wurst oder doch Fisch? Selbst die Auswahl der Getränke ist immer schwierig: Erst Kaffee und dann Saft, oder erst…

„Blau / Orange“-Kontrast am Augsburger Bahnhof | Johannes Ulrich Gehrke

„Blau / Orange“-Kontrast am Augsburger Bahnhof

Blau & Orange ist eine klassische Farbkombination - Es sind nicht die stärksten Komplimentärfarben und haben auch nicht den besten Kontrast, aber sie harmonieren sehr gut zusammen. Der komplette Film "Drive" ist zum Beispiel in dieser Farbkombiantion gehalten. Als letztens…

PODCAST: Spabiergänger #009 „Von der Isar zur Wiesn“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: Spabiergänger #009 „Von der Isar zur Wiesn“

Es ist Wiesn, aber wir sind an der Isar - Wir haben uns in der Nähe des Kolumbusplatzes getroffen. Dort an der Isar sind die Frühlungsanlagen wo unser Spaziergang beginnt. Wir laufen Fluss abwärts zum Rosengarten, über die Wittelsbacherbrücke zur…

1 2 3 4