Podcast

PODCAST: SPABIERGÄNGER #022 „Wo ist Ingo“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #022 „Wo ist Ingo“

Spabierer Florian ist in Ingo-Town - und wenn der Krug-Kollege auf einem Mini-Trip ist, dann sollten wir auch ne neue Folge machen. Wir haben schließlich nicht oft das Glück, dass lokale Biere von wo anders zu testen. Gerade jetzt in…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #021 „Synchron Bier“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #021 „Synchron Bier“

100% Synchronisierung erreicht – mit einem einfachen Trick, haben wir es geschafft! In der neuen Folge der Spabiergänger haben wir endlich mal wieder Synchron-Bier. D.h. wir sind besser als ein Großteil aller Webanwendungen. Nicht schlecht für einen kleinenPodcast wie wir. Wir besprechen die Biere, das aktuelle Wetter, Muttertag und hoffen auf die Lockerungen, damit wir […]

PODCAST: SPABIERGÄNGER #020 „Bunte Auswahl“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #020 „Bunte Auswahl“

Alles im Leben hat Konsequenzen - z.b. auch die Tatsache, dass wir die letzten Folgen immer unterschiedliche Biere getrunken haben und so und doppelt so viele verschiedene Biere getrunken haben. D.h. jetzt langsam probieren wir die funky biere aus. In…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #019 „Einfach Verlaufen“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #019 „Einfach Verlaufen“

Einfach mal in die andere Richtung laufen – dachte ich mir lief mal in die andere Richtung. Während der Spabierer Florian sich von der Bierquelle eine Route richtung Zuhause geplant hatte, verirr ich mich in neuen Ecken von Augsburg Göggingen.…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #018 „Zur Hälfte Vorbereitet“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #018 „Zur Hälfte Vorbereitet“

Einer von uns hat verschiedene Biere gekauft - der andere (ich) leider nur eine Sorte. der Spabierer Flo legt vor und kommt mit verschiedenen Biersorten zur neuen Folge, während die andere Hälfte von uns ein Thorbräu Tripple trinkt. Auf Grund…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #017 „Fernschaltung steht“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #017 „Fernschaltung steht“

Leitung? Ok. Qualität? Ok. Verbindung? Steht. Zum Osterwochenende hin, konnten wir es uns nicht nehmen lassen auch spazieren zu gehen. Leider können wir uns wegen der Ausgangsbeschränkung nicht sehen, aber ne Stunde separat spazieren darf ja jeder. Also haben wir…

PODCAST: BIERGÄRTNER #008 „My Home is My Office“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #008 „My Home is My Office“

Zu Hause ist doch am schönsten – vor allem, wenn man gar nicht anders darf! Der aktuellen Situation geschuldet ist jeer von uns daheim. Aber in jeder Herausforderung steckt auch eine Chance. Und so ist es uns gelungen zwei Gäste…

PODCAST: BIERGÄRTNER #007 „Besonders ansteckendes Bier“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #007 „Besonders ansteckendes Bier“

Wohan hat's gelegen? - In der neuen Folge der Biergärtner dreht es sich um die Folgen des Corona-Viruses. Und noch ein bisschen um das Thema Kommunalwahl. Zwei Experten mit Halbwissen aber vollem Bier sitzen in der Riegele Brauwelt in Augsburg…

PODCAST: BIERGÄRTNER #006 „Keller & Verliese“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #006 „Keller & Verliese“

Heute wird es mal ernster – wir haben in der neuen Folge der Biergärtner das Thema Gefängnisse in anderen Ländern. Mit Herz & Halbwissen sprechen wir über die Resozialisierung von Straffälligen. Es bleibt unpolitisch, aber interessant. Mit einem spontanem Gast:…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #016 „DER ATZE IM SACK“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #016 „DER ATZE IM SACK“

Österreiches Bier in Minga - Florian kam aus unserem Bruder-Land wieder mit ein paar feinen Fläschchen feinster Hopfen-Limo. Trotz Februar schien die Sonne und es war warm. Also sind wir halb-spontan in München von der Hohenzollerstraße los gelaufen, weiter am…

1 2 3