Podcast

PODCAST: BIERGÄRTNER #012 „Das Thing with Beer ist ja“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #012 „Das Thing with Beer ist ja“

Goldener Herbst, Goldenes Bier – Die Sommertemperaturen haben sich verabschiedet und auch die Blätter sagen Tschüs. Die Anmoderation der Podcast-Texte wird melancholisch, es ist soweit, Herbst ist da. Wir sitzen möglicherweise ein letztes mal im Biergarten-Regelbetrieb draußen. Dieses mal in…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #023 „Mit allen Mitteln zum Meer“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #023 „Mit allen Mitteln zum Meer“

Spabiergänger On-Tour - Trotz allem, haben wir es dieses Jahr dennoch geschafft einmal das Land zu verlassen. Und wieder haben wir es geschafft ans Mittelmeer zu kommen. Dieses mal sind wir in Nord-Kroatien - dem Festland Mallorca Europas. Wir spabieren…

PODCAST: BIERGÄRTNER #011 „Mini Sendung mit Maxi Krügen“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #011 „Mini Sendung mit Maxi Krügen“

Mini Folge im Bierpark - Wir sind in München wieder und nehmen eine kurze Folge zum Feiertag auf. Wenn man schon mal zam da hockt, kann man die Zeit ja auch produktiv nutzen. Da aber zu letzten Samstag nicht viel…

PODCAST: BIERGÄRTNER #010 „Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #010 „Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“

Nicht im Biergarten, aber auf dem Sonnendeck - Und zwar das Riegele Sonnendeck. Nach der letzten Folge München, kam meiner Spabierer Florian zu besuch nach Augsburg. Wir haben uns raus gesetzt beim Riegele Wirtshaus am Bahnhof. Während die meisten Angst…

PODCAST: BIERGÄRTNER #009 „Die Base mal wieder Face-2-Face“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #009 „Die Base mal wieder Face-2-Face“

Corona ist vorbei! Also nicht wirklich. Eigentlich gar nicht. Aber man darf sich wieder mit einer Kontaktperson treffen und die Biergärten haben auch paar Stunden offen. Höchste Zeit, dass wir Biergärtner uns mal wieder auf ne Portion flüßiges Gold aus'm…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #022 „Wo ist Ingo“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #022 „Wo ist Ingo“

Spabierer Florian ist in Ingo-Town - und wenn der Krug-Kollege auf einem Mini-Trip ist, dann sollten wir auch ne neue Folge machen. Wir haben schließlich nicht oft das Glück, dass lokale Biere von wo anders zu testen. Gerade jetzt in…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #021 „Synchron Bier“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #021 „Synchron Bier“

100% Synchronisierung erreicht – mit einem einfachen Trick, haben wir es geschafft! In der neuen Folge der Spabiergänger haben wir endlich mal wieder Synchron-Bier. D.h. wir sind besser als ein Großteil aller Webanwendungen. Nicht schlecht für einen kleinenPodcast wie wir. Wir besprechen die Biere, das aktuelle Wetter, Muttertag und hoffen auf die Lockerungen, damit wir […]

PODCAST: SPABIERGÄNGER #020 „Bunte Auswahl“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #020 „Bunte Auswahl“

Alles im Leben hat Konsequenzen - z.b. auch die Tatsache, dass wir die letzten Folgen immer unterschiedliche Biere getrunken haben und so und doppelt so viele verschiedene Biere getrunken haben. D.h. jetzt langsam probieren wir die funky biere aus. In…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #019 „Einfach Verlaufen“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #019 „Einfach Verlaufen“

Einfach mal in die andere Richtung laufen – dachte ich mir lief mal in die andere Richtung. Während der Spabierer Florian sich von der Bierquelle eine Route richtung Zuhause geplant hatte, verirr ich mich in neuen Ecken von Augsburg Göggingen.…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #018 „Zur Hälfte Vorbereitet“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #018 „Zur Hälfte Vorbereitet“

Einer von uns hat verschiedene Biere gekauft - der andere (ich) leider nur eine Sorte. der Spabierer Flo legt vor und kommt mit verschiedenen Biersorten zur neuen Folge, während die andere Hälfte von uns ein Thorbräu Tripple trinkt. Auf Grund…

1 2 3 4