Podcast

PODCAST: BIERGÄRTNER #008 „My Home is My Office“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #008 „My Home is My Office“

Zu Hause ist doch am schönsten – vor allem, wenn man gar nicht anders darf! Der aktuellen Situation geschuldet ist jeer von uns daheim. Aber in jeder Herausforderung steckt auch eine Chance. Und so ist es uns gelungen zwei Gäste…

PODCAST: BIERGÄRTNER #007 „Besonders ansteckendes Bier“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #007 „Besonders ansteckendes Bier“

Wohan hat's gelegen? - In der neuen Folge der Biergärtner dreht es sich um die Folgen des Corona-Viruses. Und noch ein bisschen um das Thema Kommunalwahl. Zwei Experten mit Halbwissen aber vollem Bier sitzen in der Riegele Brauwelt in Augsburg…

PODCAST: BIERGÄRTNER #006 „Keller & Verliese“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #006 „Keller & Verliese“

Heute wird es mal ernster – wir haben in der neuen Folge der Biergärtner das Thema Gefängnisse in anderen Ländern. Mit Herz & Halbwissen sprechen wir über die Resozialisierung von Straffälligen. Es bleibt unpolitisch, aber interessant. Mit einem spontanem Gast:…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #016 „DER ATZE IM SACK“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #016 „DER ATZE IM SACK“

Österreiches Bier in Minga - Florian kam aus unserem Bruder-Land wieder mit ein paar feinen Fläschchen feinster Hopfen-Limo. Trotz Februar schien die Sonne und es war warm. Also sind wir halb-spontan in München von der Hohenzollerstraße los gelaufen, weiter am…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #015 „Zu Fuß ums Radhaus“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #015 „Zu Fuß ums Radhaus“

Neues Jahr, neue Folge – wir wollen dieses Jahr nicht die Wintermonate verschlafen. Also haben wir uns direkt getroffen und haben am 03.01. direkt einen Spaziergang durch Augsburg gemacht. Wir beginnen am alten Marktplatz hinter dem Rathaus und laufen mit…

PODCAST: BIERGÄRTNER #005 „Revue im Schloss – der Jahresrückblick“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #005 „Revue im Schloss – der Jahresrückblick“

Kontrolliert eure Keller! Der Jahreswechsel kommt und wir wollen ja nicht das eingelagertes Bier bei euch verfällt. Aber eben weil Jahreswende ist, haben wir uns zusammen gehockt und wie alle Profis einen Jahresrückblick aufgenommen. Wir berichten dabei über die Folgen…

PODCAST: BIERGÄRTNER #004 „Im Schloss auf Jagd“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #004 „Im Schloss auf Jagd“

Wenn's draußen kälter wird ... hocken wir dennoch draußen! Wir sind in einem unserer standard Biergärten in München, dem Jagdschlössl am Rotkreuzplatz. Obwohl es noch nichtmal Advent ist, ist bereits alles dekorativ für Weihnachten gestaltet. Wir lassen uns davon nicht…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #014 „Herbstspaziergang“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #014 „Herbstspaziergang“

Wer friert im Park und hat trotzdem Bier am Start? DIE SPAAAAABIERER. Eine Nebel-November-Folge, so lange es noch nicht schneit. Florian & ich haben uns in meiner neuen Bude in Augsburg getroffen und spabieren von dort Richtung Wittelsbacherpark und runter…

PODCAST: BIERGÄRTNER #003 „Fest im Oktober“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #003 „Fest im Oktober“

Ende September - die Wiesn ist geschlossen zu gebaut, aber offen für alle Besucher aus der Welt. Wir haben uns im Biergarten wieder getroffen zu alter Gemütlichkeit. An der Schänke ein ein leckeres Augustiner Wiesnbier vom Fass geholt und reden…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #013 „Der Tolle Wald“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #013 „Der Tolle Wald“

Sommer heißt Tollwood – Zumindest in München. Wir sind auf dem Weg zum Sommer Festival am Olympia Park um Django3000 live zu feiern. Auf dem Weg dahin besprechen wir zwei Biere von außerhalb. Eines kommt aus Augsburg und das andere…

1 2 3