Podcast

PODCAST: BIERGÄRTNER #003 „Fest im Oktober“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #003 „Fest im Oktober“

Ende September - die Wiesn ist geschlossen zu gebaut, aber offen für alle Besucher aus der Welt. Wir haben uns im Biergarten wieder getroffen zu alter Gemütlichkeit. An der Schänke ein ein leckeres Augustiner Wiesnbier vom Fass geholt und reden…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #013 „Der Tolle Wald“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #013 „Der Tolle Wald“

Sommer heißt Tollwood – Zumindest in München. Wir sind auf dem Weg zum Sommer Festival am Olympia Park um Django3000 live zu feiern. Auf dem Weg dahin besprechen wir zwei Biere von außerhalb. Eines kommt aus Augsburg und das andere…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #012 „MODULARE ERFAHRUNG“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #012 „MODULARE ERFAHRUNG“

Ausflug ins Grüne – Zumindest Ausflug raus aus München. Wir sind wieder mal in der kleineren Schwester-Stadt unterwegs. Wir haben wieder leckeres Bier besorgt und sprechen über unsere Eindrücke und Geschmäcker.

Die Biergärtner zur Europawahl | Johannes Ulrich Gehrke

Die Biergärtner zur Europawahl

Wahlparty im Biergarten – Damit meine ich, dass die Spabierer wieder im Biergarten waren und eine Sonderfolge aufgenommen haben. Das Große Tisch-Thema war die Europawahl. Wir haben einzelne Europa-Themen der letzten 5 Jahre auf gegriffen und mit unseren Gästen drüber…

PODCAST: Biergärtner #001 „Pilotfolge vom neuem Format“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: Biergärtner #001 „Pilotfolge vom neuem Format“

Wenns zu gemütlich zum spazieren ist, dann hockt man sich halt in Biergarten. Bei Sonnenschein und goldenem Hellen probieren wir uns an einem neuem Format. Wir haben noch keinen Namen dafür und die Folge ist erst der Pilot.

Podcast: Spabiergänger #011 „Meer vom Alten“ | Johannes Ulrich Gehrke

Podcast: Spabiergänger #011 „Meer vom Alten“

Frühling im Ausland ist günstiger als in Deutschland – Also haben wir schnell unseren Pilotenschein gemacht und sind rüber geflogen. Wir sind über unsere spanische Lieblingsinsel gelaufen und nehmen euch mit einem Spaziergang mit Bier und unterhalten uns über Europa,…

PODCAST: Spabiergänger #010 „Gemütlich durch Augsburg“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: Spabiergänger #010 „Gemütlich durch Augsburg“

Noch ist goldener Oktober - und das nutzen die Spabierer und haben einen Ausflug nach Augsburg gemacht. Wir laufen vom Königsplatz zur Basilika St. Ulrich & St. Afra, vorbei an der Puppenkiste und dann zurück zum Stadtmarkt. Eine nette 8km…

Aufnahmetest in der Augsburger Mittagspause | Johannes Ulrich Gehrke

Aufnahmetest in der Augsburger Mittagspause

Wir haben neue Mikrofone - und um die zu testen habe ich mir die Yvonne geschnappt. Wir sind in der Mittagspause einmal durch die Innenstadt gelaufen, vorbei an allen Geräuschen und haben getestet wie die Qualität ist. Ich muss sagen:…

PODCAST: Spabiergänger #008 „Jubierläum“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: Spabiergänger #008 „Jubierläum“

Unser Podcast ist jetzt ein Jahr alt und das heißt Wortspiel Alarm: JUBIERLÄUM! Letztes Jahr zur Wiesen (ca) haben wir mit unseren Hobby-Aufnahmen begonnen. Kann auch sein das es kurz nach dem Oktoberfest war. Ist aber egal, denn: die Festbier Saison…

PODCAST: Spabiergänger #007 | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: Spabiergänger #007

Wir sind diesmal auf Deutschlands südlichster Insel - nach der letzten Winterfolge, wollten wir möglichst schnell eine Frühlingsfolge machen. Also gesagt & getan, Reisekoffer gepackt und los gezogen. Auf Deutschlands südlichster Insel scheint bereits die Sonne. Wir können draussen spabieren…

1 2