Podcast

PODCAST: BIERGÄRTNER #020 „Mit dem Tag des Bieres endlich alles wissen“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #020 „Mit dem Tag des Bieres endlich alles wissen“

Nach 3 Jahren Wissen aufgebaut - die Folge haben wir am 23.04. aufgenommen. Dem deutschen Tag des Bieres. Die Brauerei unseres Vertrauens (Riegele Brauhaus Augsburg) hat zu diesem Tag zur Brauereiführung geladen. Enthusiastische Bierfans wie wir sind, sind wir mit…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #035 „Spabieren auf die Palme getrieben“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #035 „Spabieren auf die Palme getrieben“

Wir sind im Urlaub - einmal im Jahr fahren wir Spabierer ans Meer. Die Tradition ist ja entweder am Anfang oder Ende des Jahres zum Mittelmeer zu düsen. Dort wo noch ein bisschen Sonne scheint, während die Touristen die Regionen…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #034 „Hinterstadt Tour“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #034 „Hinterstadt Tour“

Pflicht mit Spaß verbinden – Ich musste ein Gerät von der Reparatur abholen. Werkstätten liegen meistens nicht im schönen Teil der Stadt, zumindest nicht, wenn sie bezahlbar sein sollen. Also fuhr ich nach Obersendling in München und hab mich dort…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #033 „Erlanger in München“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #033 „Erlanger in München“

Franken Bier neuer Versuch - und eines vorweg: dieses mal wirklich gut! Wir hatten ja bereits eine Folge mit fränkischen Bieren. Sagen wir mal so: mit mäßigem Erfolg. Eine Freundin von Florians Freundin hat ihm aber ein kleines Bierpaket gebracht.…

PODCAST: BIERGÄRTNER #019 „Draußen im Garten in Einheit“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #019 „Draußen im Garten in Einheit“

Letzter schöner Samstag - es könnte zumindest sein. Es ist Anfang Oktober, ein Tag vor dem Tag der deutschen Einheit. Fast 25°C, aber die mittelfristige Wetterprognose kündigt bereits den graueren Herbst an. Aber noch ist es nicht soweit! Noch hat…

PODCAST: BIERGÄRTNER #018 „Oktan zum Oktberfest“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #018 „Oktan zum Oktberfest“

Die Wiesn geht wieder los! Also leider nicht wirklich, aber die Saison bleibt ja im Herzen bestehen - auch ohne Zelte. An diesem Samstag hat in den Augustiner Biergärten der Ausschank der Wiesnbiere begonnen. Gescheid aus dem Holzfass, frisch in…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #032 „Kanälchen Tour“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #032 „Kanälchen Tour“

Es läuft mal wieder - endlich mal wieder eine Tour gemacht zu Fuß und Fußpils, bzw. Helles. Nach dem wir irgendwie über die Sommermonate mehr im Biergarten versackt sind, war es jetzt mal wieder Zeit Ende August mit ner Flasche…

PODCAST: BIERGÄRTNER #017 „Bavari Bier Buben“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #017 „Bavari Bier Buben“

Spontan am Besten - wir haben jeweils spontan den Freitag Nachmittag frei genommen. Einfach weil es schönes Wetter werden sollte. Als rein in Zug, von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof gedüst und zum Lieblings Biergarten spaziert (Ja spaziert, ohne Bier). Die Klassiker…

PODCAST: BIERGÄRTNER #016 „Herrlich in Herrching“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #016 „Herrlich in Herrching“

Es geht weiter meine Bierfreunde! Nach einer Frühjahrspause haben wir wieder einen Ausflug gemacht und mal einen Biergarten abseits von München & Augsburg zu testen. Also sind wir rein in den Zug und nach Herrching an den Ammersee. Eigentlich wollten…

PODCAST: BIERGÄRTNER #015 „Biergarten & Bierfass sind wieder offen“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #015 „Biergarten & Bierfass sind wieder offen“

Offen! Endlich! Außengastro! – Ihr wisst gar nicht wie sehr uns das freut. Die Inzidenz war jetzt lang genug unter 100, dass die Biergärten wieder aufmachen können. Seit letzter Woche in München und ab diesem Wochenende auch bei uns in…

1 2 3 4 5 6