Podcast

PODCAST: BIERGÄRTNER #014 „My Home is my Biergarten“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #014 „My Home is my Biergarten“

Selbst ist der Mensch - wenn niemand auf machen darf, dann machen machen wir eben unseren eigenen Biergarten auf. Es ist Karfreitag, wir haben Weißwürschtel, Brezen & Bier besorgt. Mit diesen "Zutaten" haben wir uns beim Spabierer Flo auf den…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #030 „Inzidenzwert mit Yoyo-Effekt“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #030 „Inzidenzwert mit Yoyo-Effekt“

Jährlich grüßt das Murmeltier - Ok es ist "erst" das zweite Jahr Corona was jetzt beginnt, aber wieder sind die Inzidenzwerte gestiegen. Also bleiben wir jeweils in unseren beiden Städten. Die Verbindung steht, Aufnahme läuft, und wir sind beide auf…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #029 „Nur ne Runde um die Wiese“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #029 „Nur ne Runde um die Wiese“

Endlich wieder München - nach langer Zeit bin ich mal wieder nach Minga gefahren. Jetzt wo man im öffentlichen Raum auch mal wieder ein Bier genießen kann, muss es auch ausgekostet werden. Wir sind unterwegs in Gefilden von früher, wo…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #028 „Technische Probleme Bier“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #028 „Technische Probleme Bier“

Sonne scheint – das heißt Telebier-Time! Halb Spontan und halb unvorbereitet trafen wir uns wieder zu einer Remote-Folge aus unseren jeweiligen Sendeplätzen. Die Süd-Achse München-Augsburg spabiert bei -10°C aber Sonne individuell umher. Alles bissl ungeplant, einfach umher laufen. Einer von…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #027 „Augsburg nach der Wende“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #027 „Augsburg nach der Wende“

Romantisch kann ja jeder – also machen wir es uns dieses mal schwerer und starteten in Augsburg Ost. Wir trafen uns ins in Hochzoll, und haben im Augsburger Schwaben Center uns versorgt. Von dort starten wir entlang des Herrenbach durch…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #026 „Lecherlich Spabiergang“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #026 „Lecherlich Spabiergang“

[Hinweis: in dieser Folge kommt es in den ersten 31min zu Audio-Problemen] Bierverbot beendet - ein Regensburger hat es ermöglicht, dass das allgemeine Bierverboten aufgehoben wurde. So konnten eure Spabierer sich wieder treffen. Praktischerweise sind wir beide unsere fixen Kontaktpersonen.…

PODCAST: BIERGÄRTNER #013 „Rückblick mit Ausblick“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #013 „Rückblick mit Ausblick“

Wieder ein Jahr um - vieles ist passiert die letzten 356 Tage, vieles auch nicht. Flo und ich haben uns die letzten 2 Monate nicht gesehen. Auch die über Weihnachten hatten wir keine unnötigen Kontakte. Also gingen wir jetzt das…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #025 „Bier auf, Lock down“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #025 „Bier auf, Lock down“

Letzter Tag vor Lockdown - wegen der schweren Corona Situation gibt es wieder ein stärkeren Lockdown. In dem Zuge auch Alkoholverbot für draußen. Also haben wir noch einen spontanen Plan gemacht: eine letzte Folge der Spabierer unterwegs in diesem Jahr.…

PODCAST: SPABIERGÄNGER #024 „Ihr Trinkerlein kommet“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: SPABIERGÄNGER #024 „Ihr Trinkerlein kommet“

Der erste Advent 2020 meine Kerle - und wir sind wieder im Lockdown Light, bzw sind es immer noch. Da heute die 4 Wochen bis Weihnachten anstehen und die Glühweinmärkte zu haben, sind Flo&Ich von Bier auf Wein gewechselt. Da…

PODCAST: BIERGÄRTNER #012 „Das Thing with Beer ist ja“ | Johannes Ulrich Gehrke

PODCAST: BIERGÄRTNER #012 „Das Thing with Beer ist ja“

Goldener Herbst, Goldenes Bier – Die Sommertemperaturen haben sich verabschiedet und auch die Blätter sagen Tschüs. Die Anmoderation der Podcast-Texte wird melancholisch, es ist soweit, Herbst ist da. Wir sitzen möglicherweise ein letztes mal im Biergarten-Regelbetrieb draußen. Dieses mal in…

1 2 3 4 5