Vaporwave Look mit einwenig Instagram-Filtern | Johannes Ulrich Gehrke
Vaporwave Look mit einwenig Instagram-Filtern
Das Originalbild ist schon Retro | Johannes Ulrich Gehrke
Das Originalbild ist schon Retro

80iger Jahre Stimmung im Freibad

Im Freibad ist ein Openair-Kino – und das hatten wir letzten Montag besucht. Wir wollten bevor die Sommersaison aufhört noch einmal ins Freilichtkino gehen. In Augsburg gibt es dafür das „Lechflimmern“, die auch eine Veranstaltung im örtlichen Freibad haben. Als die Sonne am Abend unterging leuchteten die Wolken rosa und ergaben mit dem Blau der Wasserrutsche so eine klassische Vaporwave (Link auf unsplash.com) Farbstimmung.

Mit den manuellen Instagram Einstellungen habe ich die Farben am Handy direkt noch getrimmt um den Effekt zu verstärken. Das ist dann das quadratische Bild links. Das zweite Bild (das Original), wirkt aber durch das wenige Licht auch schon sehr Retro – als ob es wirklich in den 80ies aufgenommen wurde.