Der Augsburger Hotelturm versinkt im Herbstnebel | Johannes Ulrich Gehrke
Der Augsburger Hotelturm versinkt im Herbstnebel
Der Augsburger Hotelturm versinkt im Herbstnebel | Johannes Ulrich Gehrke
Der Augsburger Hotelturm versinkt im Herbstnebel

Augsburger Hotelturm im Herbstnebel

Oktober ist quasi November – Also quasi Dezember schon. Es ist so gut wie Winter in Augsburg. In dieser Jahreszeit versinkt der Hotelturm morgens bei Nebel gerne in den Himmel hinein. Es hat schon immer etwas melancholisches, aber auch etwas beruhigendes.

Den Baum hatte ich ursprünglich nur ins Bild rein genommen, um zu zeigen, dass der Nebel echt ist. Der Baum dient quasi als eine Referenz. In Schwarz-Weiß fand ich es dann aber so schick mit dem Kontrast, dass ich dieses Bild wirklich toll fand. Das Beweisbild gefällt mir besser als die ursprüngliche Idee, den Turm einfach im Nebel versinken zu lassen.