Donenrsbergerbrücke Ecke Landsberger Straße | Johannes Ulrich Gehrke
Donenrsbergerbrücke Ecke Landsberger Straße

Bauarbeiten bei Nacht

In München wird viel gebaut – Aktuell fühlt es sich so an, als ob die halbe Stadt aufgerissen wird. Der Vergleich aus „Raupe wird Schmetterling“ ist mir zu kitschig und ich bin mir nicht mal sicher ob es wirklich überall zum besseren ist. Dort wo MAN sein Münchner Büro hat(te) und die Donnersbergerbrücke über die Landsbergerstraße führt, entsteht eines dieser neuen Bürogebäude.

Rohbauten sind an sich nichts besonderes. Bei Nacht wirkt es jedoch sehr interessant. Mir fiel auf, wie das Licht aus dem Kerngebäude heraus schien und ich wollte meine neue Handy-Kamera mal testen. Das Bild ist meiner App nach bearbeitet, damit das Licht besser wirkt – Wunder kann die Cam halt nicht.