ISAR II über dem Fernverkehrstunnel | Johannes Ulrich Gehrke
ISAR II über dem Fernverkehrstunnel
Schilf am Isar II Ufer | Johannes Ulrich Gehrke
Schilf am Isar II Ufer

Neuer Fluss in München blockiert Heimweg

Sommerregen ist romantisch – Sommerhagel aber eher schmerzhaft. Gestern hatten wir hier in München beides. So kurz vor sechs hat ein Gewitter angefangen, um kurz darauf in Hagel-Niederschlag um zu schwenken. Gefolgt wurde das Ganze von einem monsunartigen Regenschauer. Es kam so viel Wasser runter, dass auf meinem Heimweg sich ein neuer Fluss gebildet hat. Normalerweise ist dieser Weg eine Tunnel-Überführung. Manchmal kommt es jedoch vor, dass von dieser die Abflüsse verstopft werden. Dann wird aus dem Weg nun eben ein Gewässer.

Naja die Kinder in Regenstiefeln hat es gefreut. Ich konnte noch ein See-Bild mitten in München schießen. Alles halb so schlimm.