Wo das Alte weichen muss | Johannes Ulrich Gehrke
Wo das Alte weichen muss
Blick auf die Medienbrücke | Johannes Ulrich Gehrke
Blick auf die Medienbrücke

Werksviertel Mitte in München

Gentrifizierung der Gewerbeflächen passier jetzt auch in München. Die ehemaligen Optimol Werke in München, wurde nach Ihrer Schließung eine Feierstätte für Jugendliche & Studenten. Jetzt ist das Gelände durch Investoren und die Stadtplanung in ein Gelände für Hippe-Büro-Menschen verwandelt worden. Hier sammeln sich jetzt Medienfabriken, Digitalmanufakturen und hippen Außenstellen von Versicherungen. Berlin in Klein. Das Viertel ist befindet sich aber noch im Umbruch und so ist noch nicht alles fertig und man findet noch Locations von früher wie die Schlagerbar zwischen den Medien-Monolithen. Man darf gespannt sein wie es sich entwickelt.