Sommereis am Moritzplatz macht die Mittagspause besser | Johannes Ulrich Gehrke
Sommereis am Moritzplatz macht die Mittagspause besser
Die Verrückten hier küzen Königsplatz mit
Die Verrückten hier küzen Königsplatz mit "Kö" ab - für mich bleibt's der "Köni"
Moritzplatz Richtung Rathaus | Johannes Ulrich Gehrke
Moritzplatz Richtung Rathaus
Freundschaft zwischen Kneipe & Smoothie-Bar | Johannes Ulrich Gehrke
Freundschaft zwischen Kneipe & Smoothie-Bar

Alles gleich, nur anders, in Augsburg

Gleicher Job, gleicher Arbeitgeber – Aber alles anders: Augsburg! Der vollen Fairness halber: Ich habe eine Schwäche für diese Stadt. Um Christi-Geburt herum gegründet, war die Stadt ein Legionslager der Römer, strategisch gelegen zwischen Wertach und dem größerem Lech. Noch heute spürt man die italienischen Einflüsse. Aber genug der Bildung. Die Stadt hat einfach eine schöne Größe. Nicht mehr Kleinstadt, aber auch noch nicht Weltmetropole. Überall findet man kleine Geschäfte. Die Leute sind freundlich. Die Stadt ist Schön.

Ich steige hier gerne morgens aus dem Zug aus und laufe meine 10min zur Arbeit. Der erste Bäcker hinter dem Bahnhof heißt „Knolli Station“ – Wie kann man diese Stadt nicht lieben? Hier trifft sich Kneipe und Salat-Smoothie-Bar um zusammen beim Public Viewing England gegen Kolumbien zu schauen. Beschaulich genug, dass alle Menschen mit einander persönlich umgehen, und groß genug, dass einem nichts fehlt.

Ich bin gerne in dieser alten Färber Stadt wo die Fugger Geschichte geschrieben haben und sich jeder Tag Arbeit, wie ein Tag Urlaub von der Großstadt anfühlt.