Der Datschi ist das Maskottchen der AEV Panther | Johannes Ulrich Gehrke
Der Datschi ist das Maskottchen der AEV Panther
#pureEmotion am Bully Punkt | Johannes Ulrich Gehrke
#pureEmotion am Bully Punkt

Datschi-Kuchen & die Augsburger Panther

Wir haben Dauerkarten für den AEV – wir nutzen unsere Dauerkarten um mit Kunden oder Kollegen auf Spiele gehen zu können. Wir (speziell Ich) sind jetzt aber angesteckt vom Eishockey-Fieber. Die Stimmung ist super, der Sport ist schnell & kurzweilig und jeder, den wir bisher mit genommen haben, ist begeistert. Das Maskottchen der AEV Panther ist der Datschi. Datschi ist einerseits ein Zwetschgenkuchen, aber ich habe gehört/gelernt, dass es wohl auch eine Bezeichnung für „Augsburger“ ist. Entsprechend hat der Datschi Panther letztens für die Kinder im Stadion auch Datschikuchen verteilt.

#nurDerAEV !