Die Schweizer Milchkuranstalt in Magdeburg bei Nacht | Johannes Ulrich Gehrke
Die Schweizer Milchkuranstalt in Magdeburg bei Nacht
Riegele Kellerbier aus Augsburg in Magdeburg! | Johannes Ulrich Gehrke
Riegele Kellerbier aus Augsburg in Magdeburg!
Prost Prost aus der Schweizer Milchkuranstalt | Johannes Ulrich Gehrke
Prost Prost aus der Schweizer Milchkuranstalt

Die Schweizer Milchkuranstalt in Magdeburg bei Nacht

Oh Magdeburg du Schöne – Wir waren im Sommer mal wieder in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Wir sind doch 3-4x im Jahr einen unserer Lieblingskunden besuchen (Das ist kein Geschleime, keiner von denen liest meinen Blog).

Es war noch sommerlich warm abends. Also haben André & ich uns auf den Weg gemacht wo man sich noch gemütlich hin setzen konnte. Gefunden hatten wir die Schweizer Milchkuranstalt. Der Name geht zurück auf einen Kur-Brauch. Es wurde schweizer Milch nach Magdeburg geliefert, mit dem dann Kurgäste in der Elbe baden konnten (so wurde uns gesagt). Übrig bleibt das kleine Lokal mit dem selben Namen. Irgendwie romantische Lichter, bissl rauschen der Elbe hören und ein Bier trinken. Überraschenderweise gab es Augsburger Riegele Kellerbier! Vom Faß! War mega.

Also die Schweizer Milchkuranstalt in Magdeburg ist eine Empfehlung!