Spiegelei in Paprikaringen. Dazu ein bisschen Rührei extra. | Johannes Ulrich Gehrke
Spiegelei in Paprikaringen. Dazu ein bisschen Rührei extra.

Ei Ei Ei, was seh ich da?

Paprika und Ei – eine wahre Liebelei. Ich bin seit langem Paprika-Fan als Rohkost. Die roten Schoten schmecken süßlich, sind schnell geschnitten und knackig zum knabbern. Ich habe sie vor kurzem in Rührei als Würfel eingearbeitet und war begeistert. Rote Paprika enthält Fruchtzucker. Zucker ist ein Geschmacksverstärker. Entsprechend hat es auf natürlicheweise dem Rührei gut getan. Außerdem ist Paprika nicht zu süß, so das der Geschmack wirklich nur bereichert wird.

Dieses mal habe ich Ringe aus Paprika geschnitten, in den Boden Zwiebelwürfel in den Boden getan und dann einfach jeweils ein Ei in den Ring gegeben. Kurz vor Ende der Garzeit noch Salz & Pfeffer drüber, fertig. Man muss beim schneiden der Paprika bisschen aufpassen, dass die Ringe gerade werden. Sonst läuft bissl Ei unten raus. Aber das muss auch nicht perfekt sein. War von dem Ergebnis selbst überrascht!