Baguette vom Wolff in Augsburg | Johannes Ulrich Gehrke
Baguette vom Wolff in Augsburg
Die Tomaten waren so reif, dass sie schon süß geschmeckt haben | Johannes Ulrich Gehrke
Die Tomaten waren so reif, dass sie schon süß geschmeckt haben
Alternative von vor paar Tagen mit Gurken | Johannes Ulrich Gehrke
Alternative von vor paar Tagen mit Gurken

Frühstückssnacks mit eigenen Tomaten mit Quark und Baguette

Meine Balkon-Tomaten sind reif! Die erste Ladung meiner Tomaten die ich auf der Dachterasse wachsen lasse wurde reif. ein paar sogar überreif. Also habe ich sie jetzt geerntet, weil die Menge insgesamt hoch genug war, dass ich mit Ihnen auch was machen konnte. Die frischen Tomaten habe ich mit auf Arbeit genommen. Auf dem Weg da hin noch auf dem Stadtmarkt angehalten und ein Baguettbrot geholt. Quark hatte ich noch im Kühlschrank. Brot aufgeschnitten, Quark drauf verteilt und etwas Schnittlauch & Gewürzsalz drauf. Fertig. Kleiner Guten-Morgen-Snack fürs Team als leichtes sättigendes Frühstück.

Vor einer Woche hatte ich das selbe mit Gurken gemacht. Die Gurken kamen aber aus dem Supermarkt. Meine Balkon-Gurken wollte nicht so recht wachsen und gingen ein. Ist aber auch sehr lecker. Also wer was kleines halbwegs gesundes zum Frühstück für Freunde & Kollegen machen möchte, dem sei das ans Herz gelegt. Ist ein flinkes Rezept, für alles ca 20min gebraucht. Geht also auch schnell in der Früh.