Den Thunfisch im Salat als 2. Zutat rein getan, dann sieht der Salat auch spitze aus. | Johannes Ulrich Gehrke
Den Thunfisch im Salat als 2. Zutat rein getan, dann sieht der Salat auch spitze aus.

Gesunder Thunfischsalat bei Sonnenschein geht immer

Frühling kommt – früher oder später. Zumindest sind schon mal die Sonnenstrahlen schon zu sehen. Daher können wir wieder von Winter-Food auf leichteres Frühlingsfutter wechseln. Eine Kollegin & Ich machen uns regelmäßig in der Firma einen gesunden Thunfischsalat. Wenig Kalorien, viel Protein. Das macht lange satt und nicht zu voll.

Der Vorteil ist, dass wir die Zutaten direkt im Supermarkt nebenan kaufen können. Thunfisch, Eisbergsalat, Gurke, Zwiebel & Paprika. Meistens reicht es für 4 Portionen (bei 2 Personen also für 2 Tage Mahlzeiten). Damit es bisschen gesünder ist, sollte man Thunfisch in Eigensaft nehmen. Der Saft kann dann fürs Dressing hergenommen werden um mehr Geschmack in den Salat zu bekommen.

Pro-Tipp: Verfeinern kann man den Thunfischsalat auch mit allen möglichen anderen Sachen noch: Mais, Gewürzgurken, Kidney Bohnen, etc. Man sollte nur schauen wie viele Kalorien die Sachen dann haben. Meine Kollegin schwört z.b. darauf statt Zwiebeln lieber Charlotten hinein zu tun.