Paprikastreifen sind schnell geschnitten und schmecken lecker | Johannes Ulrich Gehrke
Paprikastreifen sind schnell geschnitten und schmecken lecker

Paprika enthält viel Vitamin C

Gesund snacken – dafür eignet sich Paprika wunderbar. Rote Paprika ist süß im Geschmack und knackig im Biss, also genau das richtige zum Naschen nebenher. Außerdem enthält die rote Schote  mit „[…] durchschnittlich 128 mg pro 100 g Frucht relativ viel Vitamin C“ (Wikipedia). Zum Vergleich, die so viel gelobte Zitrone enthält gerade mal 58mg Vitamin C auf 100g Fruchtfleisch – Und esst erstmal die gleiche Menge Zitrone wie Paprika!

Warum ich auch die Schotenfrucht mag ist, weil sie:

  • Schnell abgewaschen ist
  • Einfach zu schneiden ist
  • Wenig pflanzlichen-Müll hat

Man schneidet einfach den Kopf und den Boden auf, nimmt das Kerngehäuse raus und schneidet den Mantel in streifen. Fertig. Gebt Roter Paprika eine Chance!

Aber finger weg von der Grünen, die mag keiner. Paprika-Farben sind keine Sorten, sondern unterschiedliche Reifegerade. Darum schmeckt die Grüne Paprika auch bitterer, weil sie einfach noch nicht reif ist.