Zitronen/Orangen hängen noch an den Bäumen, aber Weihnachtschmuck halt auch | Johannes Ulrich Gehrke
Zitronen/Orangen hängen noch an den Bäumen, aber Weihnachtschmuck halt auch
Blick über die Hauptstadt vom Bus aus | Johannes Ulrich Gehrke
Blick über die Hauptstadt vom Bus aus
Teil der Promenade | Johannes Ulrich Gehrke
Teil der Promenade
Flo freut sich über Palmen und Sonnenschein | Johannes Ulrich Gehrke
Flo freut sich über Palmen und Sonnenschein
Ein britischer Flugzeugträger der Queen Elizabeth Klasse | Johannes Ulrich Gehrke
Ein britischer Flugzeugträger der Queen Elizabeth Klasse
Der Klein-Boot-Hafen | Johannes Ulrich Gehrke
Der Klein-Boot-Hafen
Einfach schönes Haus | Johannes Ulrich Gehrke
Einfach schönes Haus
Der umgeleitete Stadtgraben | Johannes Ulrich Gehrke
Der umgeleitete Stadtgraben
Bekannte Straße, Namen vergessen, aber schön | Johannes Ulrich Gehrke
Bekannte Straße, Namen vergessen, aber schön
Sonnenuntergänge am Meer sind herrlich | Johannes Ulrich Gehrke
Sonnenuntergänge am Meer sind herrlich
Ich steh auf Palmen | Johannes Ulrich Gehrke
Ich steh auf Palmen
Rettungsschwimmer-Turm, aber interessant fotografiert | Johannes Ulrich Gehrke
Rettungsschwimmer-Turm, aber interessant fotografiert

Wintermallorca-Urlaub 2021

Tradition muss sein – und die Tradition von meinem besten Freund und mir ist es 1x im Jahr, entweder Ende Herbst oder Anfang Frühjahr, ans Mittelmeer zu fahren. Wenn es in Deutschland kalt ist, und noch keine Touristen am Meer sind, dann sind die Preise günstig und es ist einfach leerer. Dieses Jahr sind wieder nach Mallorca geflogen. Spanien und die Insel hatten zu der Zeit einen Inzidenzwert von unter 100, während dieser bei mir in Augsburg bei fast 600 lag. Insofern war die Reise vertretbar.

Es war wieder schön noch einmal Sonnenschein mit zu nehmen und doch paar Stunden draußen sitzen zu können in Hemd & Shirt. Witzigerweise haben wir dort auch ein Lokal gefunden, welches Glühwein aus Leipziger Stiefeltassen servieren konnte. Nach dem die Weihnachtsmärkte in Bayern wegen der Pandemie abgesagt wurden, hatte ich dadurch meinen ersten Glühwein am Mittelmeer.

Untergekommen sind wir dieses mal in Can Pastilla, was zwischen der Hauptstadt Palma und San Arenal liegt, und damit noch zum s.g. Ballermann gehört. Im Sommer steppt hier bestimmt der Bär, jetzt im November hat der Ort aber eher Wind- & Kite-Surfern gehört.

Größter Umstellungsschock war dann nur der Rückflug, als wir aus dem Sonnenschein raus sind und es tatsächlich in München geschneit hat. Aber war ein kooles verlängertes Wochenende!