Beispiel Beitrag in meinem Wiki | Johannes Ulrich Gehrke
Beispiel Beitrag in meinem Wiki

Code & Links jetzt in meinem Wiki

Hey hey Wiki – Ich habe mich entschieden meine Code Schnipsel, interessanten Links und Anleitungen in einem Wiki zu sammeln. Einerseits will ich es damit schaffen meine Inhalte immer zur Hand zu haben, andererseits ist es übersichtlicher/durchsuchbar im Vergleich zu dem Blog. In dem Wiki werde ich Frameworks & Libraries sammeln, Code (PHP, JS, WordPress) Beispiele speichern und bestimmt auch Anleitungen oder Workflows dokumentieren. In dem Wiki wird nichts privates stehen, und wenn hinter einer Passwortsperre. Alles andere ist frei verfügbar. Alle Code-Beispiele aus dem Blog sind bereits dort. In Zukunft werde ich dann von hier nur noch raus linken, aber Code nicht mehr direkt hier haben.

Die Grundlage für das Wiki ist DokuWiki. Eine kostenlose Weblösung, die keine Datenbank braucht, Nutzerverwaltung zu lässt und recht leicht stylebar ist. Bisher meine Lieblingslösung, weil es so leicht einsetzbar ist und solide funktioniert.

Links: