So als kleiner Tagesstart Snack | Johannes Ulrich Gehrke
So als kleiner Tagesstart Snack

Gesunder Tagesstart-Snack aus Gemüse – Rohkost

oder Grünzeug ist gesund – auch wenns Rot oder Orange ist. Gemüse wird leider völlig unterbewertet. Alle glauben Obst wäre so gesund. Obst enthält weniger Vitamine, aber dafür mehr Zucker. Gemüse ist der eigentliche Held der Ernährung. Viele Vitamine, Balaststoffe und kaum Zucker. Selbst süße Paprika oder süßer Kohlrabi (ja reifer Kohlrabi ist süß!) enthalten kaum Zucker. Außerdem ist es toll, weil es immer bissl was zu kauen & knabbern gibt.

Heute hatte ich für mich und ein paar Kollegen Radieschen, Karotten & Gurke zusammen geschnippelt. Sonst gerne Paprika und Kohlrabi – als Dauerrenner. Aber auch Zucchini, Blumenkohl und Broccoli sind nette Rohkost Zutaten.

Rohkost ist eine absolute Empfehlung. Gerade so als leichter Tagesstart.